top of page
azurgold-nachhaltig-reisen-kulturtipps-photo-by-nattu-adnan.jpg

Kultur und Reisen – nachhaltig erleben

Kultur ist ein Wundermittel. Für das persönliche Erleben, den gesellschaftlichen Zusammenhalt – und für nachhaltiges Reisen. Dieser Überzeugung folgt azurgold. Kultur und das uns nachhaltig stärkende Element Wasser prägen alle Beiträge und machen azurgold zu einem unverwechselbaren Reisemagazin.

Bildnachweis: WIX

Zum Schwelgen daheim und auf Reisen: über sinnliche Kulturerlebnisse Landschaften, Orte und Menschen kennenlernen.

azurgold-nachhaltigkeit-blog-tipps-natur.jpg

Exclusive Services

Mehr Nähe – weniger Ferne

 

Auf zum Wandern am sächsischen Malerweg, rauf aufs Rad, die Mark Brandenburg erkunden! Einfach eine kleine Auszeit nehmen, bezaubernde Rückzugsorte, kulturelle und gastronomische Refugien entdecken. Das Gute kann so nah liegen.

azurgold-reise-blog-kultur-wasser.jpg

Exclusive Services

Das Reisen und das Lesen

Das Reisen und das Lesen – beide Leidenschaften ergänzen sich wunderbar und machen Lust auf eine neue Umgebung. Ob mit einem guten Roman, einem profunden Sachbuch oder einem kulinarischen Reisebuch: Hole Dir mit literarischen und kulturellen Inspirationen die Welt nach Hause.

azurgold-reise-magazin-blog-kultur-sphinx.jpg

Exclusive Services

Die Kunst der Kombination

Wenn wir auf Reisen gehen, können wir neue Zusammenhänge schaffen. Es lohnt sich, den Pfad des Gewohnten zu verlassen oder Bekanntes unter veränderten Vorzeichen zu betrachten – die Kombination macht‘s. Toller Effekt: Eine Dichte der Inhalte überträgt sich auf unser Zeitempfinden: gefühlt sind wir länger unterwegs.

tim-mossholder-4P5DMXQXzRI-unsplash.jpg
fega

HERAUSGEBERIN

Felicitas Wlodyga 

Work in progress

mein Arbeitsmotto, mein Arbeitsstil

Ich wäre verloren, ohne diese Arbeitstechnik! Sie begleitet mich im Schreibprozess, bei der Programmarbeit, bei all meinem Schaffen, im Großen wie im Kleinen. Bei Texten: Weil ich es liebe, an Versatzstücken zu arbeiten, an Formulierungen zu feilen, den Anfang eines Artikels aus einer Eingebung heraus zu formulieren. Und den Text dann erst einmal beiseite zu legen, damit er in mir weiterwirken und ein nächstes Mal mit frischem Blick neu aufgenommen werden kann. Unvollendet im besten Sinne, also in Arbeit, ist bei mir stets – einiges. Unabdingbar dafür: den Überblick zu wahren und den Blick für das Ganze nicht zu verlieren.

Hier lasse ich Dich teilhaben, welche Artikel Dich bald erwarten:

  • Spaziergang zur Kunst – Münster

bottom of page